Trinacria - Travel Now Journey Infinitely

Trinacria - Travel Now Journey InfinitelyTRINACRIA setzt sich zusammen aus Mitgliedern von Enslaved und Fe-Mail und hat sich einer angenehmen Mischung aus Black Metal und Noise verschrieben - nichts anderes war angesichts dieser personellen Zusammensetzung zu erwarten.

Zügig wurde das erste Album eingespielt - "Travel Now Journey Infinitely".
Hierauf entfalten sich rasch sämtliche Vorzüge der beiden verwendeten stilistischen Komponenten.
Harte, technische und industrielle Klänge und Samples treffen auf schwarzmetallische
Hausmannskost flotter Zubereitungsart, wodurch sich eine interessante Melange aus galoppierender Energie und selbstzerstörerischer Krachkreation zusammenbraut.
Immer wieder melden sich schneidende Gitarren und ein aggressives Schlagzeug zu Wort und werfen
ihre Netze über das brodelnde Teichwerk verzerrter Stimmen und übersteuernder Zwischentöne, ehe sie sich wieder in den Hintergrund zurückziehen und den Noise-Teppichen Vorrang gewähren. Ab und an verdrängen dann sogar rockige Ansätze die übermächtige schleifende Maschine, hüllen sich behende in Gewänder aus Thrash und Death Metal und werfen massive Brocken amtlicher Variation ins reissende Lärmgewässer, was den Gesamteindruck von "Travel Now Journey Infinitely" wesentlich aufwertet und dem Hörer Kompositionen wie "Make No Mistake" zum Konsum anbietet.
Dieses Wechselspiel der Elemente schleppt sich über die gesamte Spieldauer des Albums und erreicht nach einer guten dreiviertel Stunde ihr Ziel.

Wenngleich das Material, das TRINACRIA da aufbieten, nur wenige wirklich vom Hocker reissen wird, verfügt es doch über grosse Eigenständigkeit und einen wirkungsvollen Grad an Eingängigkeit, sodass gerade Einsteiger in den Noise-Bereich sicherlich Gefallen an "Travel Now Journey Infinitely" finden werden. (Bluttaufe)

Bewertung: 7,0 / 10


Anzahl der Songs: 6
Spielzeit: 47:13 min
Label: Indie Recordings
Veröffentlichungstermin: 14.04.2008