 Das war wirklich ne geile Sause letztes Jahr! Die Rede ist von der FULL OF HATE-Tour, die u.a. mit CANNIBAL CORPSE, BEHEMOTH und MISERY INDEX Anfang 2012 die europäischen Clubs zum Beben brachte (Bericht aus Saarbrücken nochmals hier nachzulesen).
Das war wirklich ne geile Sause letztes Jahr! Die Rede ist von der FULL OF HATE-Tour, die u.a. mit CANNIBAL CORPSE, BEHEMOTH und MISERY INDEX Anfang 2012 die europäischen Clubs zum Beben brachte (Bericht aus Saarbrücken nochmals hier nachzulesen).Grund genug für letztgenannte Band, den Gig in München mitzuschneiden, um die Wartezeit auf das nächste Studiowerk zu verkürzen. Ohnehin entwickeln sich Netherton und Co. zum absoluten Dauerbrenner auf der Bühne, haben sie doch mittlerweile bereits über 1000 Shows in über 30 Ländern auf der Habenseite. Da war es dann doch endlich einmal an der Zeit, die Live-Fähigkeiten auf Band festzuhalten!
Und wer die Jungs aus Baltimore schon live gesehen hat, weiss was die Stunde geschlagen hat: Ein unbarmherziger Bastard aus Knüppel, Groove und treibenden Core-Elementen haut unentwegt in die Schnauze hinein.
Die München-Tapes vermögen dieses Gefühl bestens wiederzuspiegeln, auch wenn mir der Sound ein wenig ZU poliert erscheint. Drauf geschissen, die kurze, aber äusserst gut gewählte Setlist bringt das neuere Schaffen MISERY INDEX´ knackig auf den Punkt.
Vielleicht mag man bemäkeln, dass das Augenmerk ein wenig zu sehr auf der aktuellen "Heirs To Thievery"-Scheiblette lag, als dass man einen Querschnitt des Gesamtschaffens der Marylander auf einem Live-Album hätte bekommen können. Aber spätestens bei der Abrissbirne schlechthin, "Traitors", ist alles wieder im Lot. Abgerundet bzw. aufgefüllt wird "Live In Munich" mit dem neuen Studio-Track "Siberian", der hauptsächlich im Midtempo angesiedelt ist und in gewohnter Manier höllisch groovt.
"Live In Munich" könnt ihr übrigens lediglich in streng-limitierter Vinyl-Version oder in digitaler Form erwerben. Für den MISERY INDEX-Fan sicherlich ein totaler Pflichtkauf. (Brix)
Trackliste:
1. Sleeping Giants
2. The Carrion Call
3. You Lose
4. The 7th Cavalry
5. The Spectator
6. The Great Depression
7. The Illuminaught
8. Traitors
9. Siberian (2012 Remix)
Bewertung: entfällt
Anzahl der Songs: 9
 Spielzeit: 34:12 min
 Label: Seasons Of Mist
 Veröffentlichungsdatum: 15.02.2013
 
                             
                        
            
