
Nachdem ich dann das Presse-Info studiert hatte, wurde mir dann doch ein wenig klarer: Dieses Debüt beinhaltet selbstveröffentlichte Singles die hier auf den ersten Blick zusammenhanglos auf rund 50 Minuten gepfercht werden - aber wie gesagt, dies nur auf den ersten Blick!
Denn schnell kristallisieren sich richtig gute Nummern aus dem Wust heraus: Das teilweise heftige "Platoono Of Uno" beispielsweise oder die Dissonanz-Orgie "Mr. Runner-Up Teenage Bloomfield"und das ziemlich an QUEENS OF THE STONE AGE-erinnernde "Misruly Roo" könnten Independent-Discos zum Beben bringen.
Diese Songs haben allesamt Charme und bei genauerem Hinschauen bzw. -hören geniale Melodien und Ideen. In diese Sparte fallen ebenso der orientalisch-angehauchte Opener "Outrages 1 Ta 3", "Buddhist Soup" mit seiner Whistle-Melodie und das nicht minder schräge "Balloons, Needles, Sunlight And Evil" - ein wahres Potpourri an Stilistiken und Rock´n´Roll in definitiv unterhaltsamen 49 Minuten.
Okay, wenn man dann noch ein wenig in der Vita der Band stöbert und von Übernachtungen im Band-Van und WG-Fluren liest, passt dies auch die Mucke letztendlich in das anfangs gefürchtete Chaos wie Arsch auf Eimer.
Auf "Giftes Parts 1& 2" dröhnt und wabert, rockt und spinnt es einfach an allen Ecken und Enden - wären nicht die etwas schwächeren Nummern wie das etwas langatmige "Schizo Tennis" oder "Surrounded By White Men" vertreten, würde ich noch mindestens nen halben Punkt drauf packen, aber auch so werd ich ANTLERED MAN natürlich dennoch im Auge behalten. (Brix)
Bewertung: 7,5 / 10
Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 48:54 min
Label: Noisolution / Indigo
Veröffentlichungstermin: 02.03.2012