Nachdem wir gestern einen Blick auf die kommenden Termine von IRON MAIDEN geworfen haben, wollen wir heute einen Blick auf die anstehenden Termine von JUDAS PRIEST werfen.
Mit Schrecken ging Ende September die Meldung von Herzproblemen des JUDAS PRIEST-Gitarristen Richie Faulkner durch die Szene. Der Gitarrist hat den Riss seiner Hauptschlager überlebt und ist auf dem Weg der Besserung. Der gerade einmal 41-jährige Gitarrist wurde über 10 Stunden not-operiert. Erst kürzlich meldete er sich noch mal zu Wort und bedankte sich bei den Ärztinnen und Ärzten, ohne die er wahrscheinlich nicht mehr unter uns wäre.
Wie brenzlig die Situation war, wird an seiner eigenen Beschreibung des Vorfalls deutlich:
"Wenn ich mir Aufnahmen vom Louder Than Life Festival anschaue, kann ich in meinem Gesicht die Verwirrung und die Pein sehen, während ich ‘Painkiller’ spielte und gleichzeitig meine Hauptschlagader riss und begann, Blut in meine Brusthöhle auszuschütten. Ich hatte, wie mein Arzt es nennt, ein Aortenaneurysma sowie eine komplette Aortendissektion [dabei spalten sich die Wandschichten der Hauptschlagader auf — Anm.d.A.]. Laut meinem Chirurg schaffen es Leute damit in der Regel nicht lebendig ins Krankenhaus. Ich wurde ins nahegelegene Rudd Heart & Lung Center gebracht und verbrachte letztlich 10,5 Stunden in einer Not-OP am offenen Herzen.
Fünf Teile meiner Brust wurden mit mechanischen Komponenten ersetzt. Ich bestehe jetzt buchstäblich aus Metal(l). Es hätte jedoch auch ganz anders ausgehen können. Wegen des Auftritts von Metallica nach uns spielten wir nur eine Stunde. Hätte ich, wenn wir ein ganzes Set gespielt hätten, so lange gespielt, bis ich zusammengebrochen wäre? Wenn ich nicht gerade so viel Adrenalin gehabt hätte, wäre mein Körper in der Lage gewesen, so lange weiterzumachen, um das Krankenhaus zu erreichen? Das fantastische Rudd Heart & Lung Center war nur vier Meilen vom Auftrittsort entfernt — was, wenn es weiter weg gewesen wäre? Wir können uns mit solchen Sachen immer verrückt machen, aber ich bin Gott sei Dank noch am Leben."
Seine Kollegen wünschten ihm auf allen möglichen Wegen Genesungswünsche und viele zeigten sich besorgt und erschüttert über den Vorfall. JUDAS PRIEST haben die laufende US-Tournee unterbrochen und werden diese alsbald fortsetzen.
Die bisherige Setlist der stattgefunden Tourdaten liest sich sehr interessant und sie wird dem Namen der Tour gerecht:
Battle Hymn
One Shot at Glory
Lightning Strike
You've Got Another Thing Comin'
Freewheel Burning
Turbo Lover
Hell Patrol
The Sentinel
A Touch of Evil
Rocka Rolla
Victim of Changes
Desert Plains
Blood Red Skies
Invader
Painkiller
______
The Hellion
Electric Eye
Hell Bent for Leather
Breaking the Law
Living After Midnight
Hier der Original-Pressetext:
Bisher ist noch nicht bekannt ob sich die Situation auf die geplanten Shows in Deutschland auswirken wird, daher wollen wir heute dennoch einen Überblick geben.
Judas Priest spielen am 23. Juni 2022 in Stuttgart in der Schleyer-Halle, am 27. Juni 2022 in München im Zenith, am 6. Juli 2022 in Frankfurt in der Jahrhunderthalle, am 30. Juli 2022 in Halle (Saale) auf der Peißnitzinsel und am 31. Juli 2022 in Oberhausen in der König-Pilsener-Arena.
Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit.
Informationen zum Vorprogramm sind in Arbeit und werden so bald wie möglich bekanntgegeben. Sollte einer Band aufgrund ihrer eigenen Terminverschiebungen nicht in der Lage sein wird sich zu verpflichten, werden wir versuchen andere passende und äquivalente Acts zu finden.
Die Band, Wizard Promotions und alle Beteiligten bedanken sich bei den Fans für ihre Geduld und Unterstützung.
Außerdem wird die Band am 22.06.2022 in der Rockhal in Luxemburg spielen: https://www.rockhal.lu/events-tickets/metal-heavy/show/detail/judas-priest-2/
________________________________________
JUDAS PRIEST
50 Heavy Metal Years
Do. 23.06.22 Stuttgart / Schleyer-Halle
verlegt vom 24.06.21; urspr. 25.06.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
Mo. 27.06.22 München / Zenith
verlegt vom 28.06.21; urspr. 29.06.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
Mi. 06.07.22 Frankfurt / Jahrhunderthalle
verlegt vom 07.07.21; urspr. 08.07.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
Mi. 22.06.22 Luxemburg / Rockhal
https://www.rockhal.lu/events-tickets/metal-heavy/show/detail/judas-priest-2/
Sa. 30.07.22 Halle (Saale) / Peißnitzinsel
verlegt vom 09.07.21; urspr. 10.07.20 / Tickets behalten Gültigkeit.
So. 31.07.22 Oberhausen / König-Pilsener-Arena
verlegt vom 26.07.21; urspr. 24.06.20/ Tickets behalten Gültigkeit.
Tickets:
www.myticket.de
01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf)
und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.
Hier ein paar Klassiker zum Einstimmen:
(Quelle: Wizard Promotions, Rockhal)